Flyer Werbung mit Mehrwert
1033
post-template-default,single,single-post,postid-1033,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-1.0.5,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,columns-3,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Flyer Werbung mit Mehrwert

Flyergestaltung - Flyer Gestaltung & Druck zum Festpreis - Werbeagentur 100werbeideen

Flyer Werbung mit Mehrwert

Flyer gehören auch heute noch zu einem kostengünstigen Werbemittel. Allerdings sind Flyer in vielen Unternehmen nicht ganz unumstritten. Haben die bunten Zettel doch eher den Ruf Briefkästen zu verstopfen oder in Fußgängerzonen einem jeden aufdringlich in die Hand gedrückt zu werden. Flyer Werbung kann aber auch sehr effektiv wirken, wenn sie richtig gemacht wird. Es sollten keine „Selbstverständlichkeiten“ oder nicht nennenswerte Rabatte beworben werden. Selbst 20% Rabatt locken heute kaum noch Kunden an, da in irgendeinem Ladengeschäft oder Online Shop immer 20% Rabatt zu finden sind.
 

Flyer Aktionen mit Handlungsaufforderung

 
Besonders werbewirksam sind Flyer Aktionen mit Handlungsaufruf. Dieser kann als Einladung zu einem Event (Modenschau, Weinprobe, Produktvorstellung) oder als Aufruf zur Teilnahme an Wettbewerben (Malwettbewerb, Designwettbewerb, Fotowettbewerb) beworben werden. Auch Castingaktionen für einen Modelwettbewerb im Modehaus können mittels Flyer beworben werden.
 
Händler könnten dem Kunden nach Kauf eines Outfits auch einen Flyer aushändigen, in dem der Kunde dazu aufgefordert wird, sein neues Outfit auf dem unternehmenseigenen Instagram Kanal zu posten. Als Dankeschön gibt es einen Einkaufsgutschein für den nächsten Einkauf oder ein kleines aber begehrtes Geschenk.
 

Flyer mit Gimmick

 
Als Gimmicks bezeichnet man kleine nützliche Geschenke wie z.B. einen Einkaufswagenchip, ein Brillenputztuch oder in Coronazeiten auch Desinfektionstücher oder Mund-Nasen-Bedeckungen. Werden diese auf dem Flyer befestigt und passt das Gimmick gut zur Werbeaktion, dann wird dieser gerne angenommen.
 
Beispiel: An heißen Tagen werden in der Fußgängerzone vor dem Ladengeschäft gut gekühlte kleine Wasserflaschen an Passanten verschenkt. An den Flaschen sind Flyer als Einkaufsgutschein befestigt. Wenn das Ladengeschäft gut klimatisiert ist, kann der Kunde auch darauf hingewiesen werden. Beispiel: „Wir sorgen für Abkühlung – Entspannen Sie sich bei einem kleinen Einkaufsbummel in unseren klimatisierten Räumen“. Diese Aktion funktioniert an heißen Tagen auch sehr gut mit verpacktem Eis oder alkoholfreien Cocktails mit Gutscheinaufkleber am Glas.
 

Flyer auch in digitaler Form veröffentlichen

 
Werden Flyer gedruckt, steht auch eine digitale Druckvorlage zur Verfügung. Diese kann als PDF auch auf der eigenen Website oder im eigenen Online Shop veröffentlicht werden. Oder als Bild auf Facebook oder Instagram posten und Aktion mit einem kurzen Text beschreiben.