Ideen für erfolgreiche Flyerwerbung
1088
post-template-default,single,single-post,postid-1088,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-1.0.5,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,columns-3,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Ideen für erfolgreiche Flyerwerbung

Ideen für erfolgreiche Flyerwerbung

Sind gedruckte Flyer eigentlich noch zeitgemäß? Wenn Sie gut gemacht sind und zielgruppenorientiert eingesetzt werden, sind gedruckte Flyer sogar ziemlich erfolgreich. Selbst große Online Shops nutzen Flyer und legen diese ihren Kunden in die Pakete.
 
Einfach tausende Flyer drucken und in der Stadt verteilen oder in Briefkästen stecken, wird kaum den gewünschten Erfolg bringen. Es kostet nur Geld und verschwendet wertvolle Resourcen. Hohe Streuverluste sind die Folge und der Erfolg bleibt meistens auf der Strecke.
 
Aber was machen gute Flyer aus? Gute Flyer sprechen eine bestimmte Zielgruppe an, machen potentielle Kunden neugierig, sorgen im besten Fall für einen Mehrwert oder bewegen den Interessenten zu einer Handlung. Warum eigentlich immer nur ein Produkt zum Sonderpreis bewerben? Flyer bieten sich sehr gut für die Bewerbung von Events, Verlosungsaktionen, Castingaufrufen und von Online Shops an. In Kombination mit einem Rabatt-Gutschein oder einer kostenlosen Probe, sorgen Flyer auch in heutiger Zeit für Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden.
 
So unterschiedlich die Zielgruppen, so unterschiedlich sind auch die Herangehensweisen für erfolgreiche Flyerwerbung. Nachfolgend möchte ich Ihnen vier verschiedene Möglichkeiten für effektive Flyerwerbung vorstellen.
 
Flyer als Gutschein
Packen Sie Ihren Kunden doch einfach einen Gutschein für den nächsten Einkauf mit in die Einkaufstasche. So sorgen Sie mit wenig Aufwand dafür, dass der Kunden Ihr Ladenlokal in nächster Zeit nochmals aufsucht.
 
Flyer als Einladung
Sie planen ein Event? Eine Produktvorstellung oder eine Modenschau? Dann drucken Sie Flyer in Form von Einladungen. Ein zusätzlicher Rabattcoupon oder eine Gewinnspielaktion sind ideale Ergänzungen.
 
Flyer als Castingaufruf
Warum immer nur Produkte bewerben? Starten Sie ein Modelcasting und suchen Sie Models für Ihre nächste Werbekampagne. Diese unterschwellige Art der Werbung ist erfolgreicher als reine Produktwerbung.
 
Flyer im Kundenpaket
Verkaufen Sie über Online Marktplätze wie z.B. eBay oder Etsy? Dann legen Sie einen Flyer mit Rabattcode für Ihren Online Shop mit ins Paket. So kauft der Kunde beim nächsten Mal direkt in Ihrem Online Shop und Sie sparen Gebühren.