Malaktion für Kinder
1094
post-template-default,single,single-post,postid-1094,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-1.0.5,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,columns-3,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Malaktion für Kinder

Malaktion für Kinder

Werbeaktionen sind besonders dann effektiv, wenn sie genügend “Stoff” für weiterführende Werbemaßnahmen bieten. Am Beispiel einer Malaktion für Kinder, möchten wir aufzeigen, wie gezielt Werbung gemacht werden kann, ohne dass es nach Werbung aussieht.
 
Aktionen für Kinder sind bei Unternehmen sehr beliebt, unterstreicht es doch die Familienfreundlichkeit eines Unternehmens. Hinzukommt der Multiplikatoreffekt eines jeden Kindes. Kinder haben viele Freunde und sind gut im Kindergarten, in der Schule und in Vereinen vernetzt. Und nicht nur die Kinder, sondern auch deren Geschwister und Eltern. Eltern haben wiederum Geschwister, also Onkel und Tanten und nicht zu vergessen Omas und Opas. Mit der Ansprache eines Kindes, erreichen Sie gleich mehrere Erwachsene und lenken die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen.
 
Das Thema der Malaktion kann gut an saisonale Ereignisse wie z.B. Ostern, Sommerferien, Herbstanfang, Sankt Martin oder Weihnachten angepasst werden. Bieten Sie entweder Malvorlagen zum Herunterladen auf Ihrer Website an oder lassen Sie den Kindern freie Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Die Malaktion sollte am besten über möglichst viele verschiedene Kanäle gleichzeitig beworben werden. Die eigene Website, Werbung im Ladengeschäft und Social Media Kampagnen bieten sich hierfür besonders gut an.
 

Malaktion über Social Media bewerben

 
Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram bieten den Vorteil, mehrere Postings über einen längeren Zeitraum abzusetzen.
 
Posting 1: Start der Malaktion
 
Posting 2: Zwischenstand, Bilder
 
Posting 3: Einladung zur “Vernissage” im Laden
 
Posting 4: Vorbereitungen zur Vernissage
 
Posting 5: Vorstellung der Bilder
 
Posting 6: Bilder während der Veranstaltung
 
Posting 7: Veröffentlichung der Gewinnerbilder
 
Posting 8: Bilder von der Veranstaltung
 
Posting 9: Versteigerung für guten Zweck
 
Posting 10: Gewinnerbild schmückt T-Shirts der Mitbeiter
 
Mit einer simplen Malaktion können Unternehmen viele Postings veröffentlichen, ohne dass Leser genervt sind. Denn schließlich können sie die Aktion Schritt für Schritt miterleben. Und das Unternehmen bleibt über Wochen im Fokus.