Werbeideen
963
page-template-default,page,page-id-963,theme-bridge,bridge-core-1.0.5,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,columns-3,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Werbeideen

Heute möchte ich das Thema „Logodesign“ näher beleuchten. Besonders bei Unternehmen in der Gründungsphase stellt sich die Frage nach dem perfekten Logo. Ich persönlich finde einfache Logos mit einer gut lesbaren Schriftart am wirkungsvollsten. Wichtiger als das Logodesign ist der eigentliche Firmenname selbst. Potentielle Kunden......

Kundenmeinungen und Empfehlungen machen heute bis zu 70 Prozent des Umsatzes aus. Bewertungsplattformen wie Google My Business und die Bewertungsfunktion auf Facebook leisten ihren Beitrag dazu bei. Aus unserem eigenen Nutzerverhalten wissen wir, dass wir eher ein Produkt kaufen, wenn wir Bewertungen mit positiven Erfahrungen......

Im modernen Zeitalter der Vernetzung sind Smartphones nicht mehr wegzudenken. Smartphones begleiten uns in der heutigen Zeit auf Schritt und Tritt. Diese multimedialen Mini-Computer werden längst nicht mehr nur zum telefonieren und SMS versenden benutzt. Das mobile Internet spielt auch unterwegs eine große Rolle. In......

Manche Dinge kommen nicht aus der Mode! Dieser Satz trifft im Einzelhandel auf Gutscheine, Coupons und Bonuskarten zu. Während Gutscheine eine Vergünstigung oder einen prozentualen Rabatt gewähren, versprechen Coupons zusätzliche Gratisprodukte oder kostenlose Serviceleistungen. Coupons sollten immer einen besonderen Anreiz bieten, um das Ladengeschäft zu......

Flyer gehören auch heute noch zu einem kostengünstigen Werbemittel. Allerdings sind Flyer in vielen Unternehmen nicht ganz unumstritten. Haben die bunten Zettel doch eher den Ruf Briefkästen zu verstopfen oder in Fußgängerzonen einem jeden aufdringlich in die Hand gedrückt zu werden. Flyer Werbung kann aber......

Geschenkgutscheine bieten sich als zusätzliche Option im Kassenbereich an. Oftmals werden diese als Motivkarten mit passendem Umschlag angeboten. Für Kunden sind Geschenkgutscheine eine einfache Art lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Gerade bei Menschen, bei denen man nicht genau weiß, was man schenken soll, eignen......

Im Bereich der Werbung gehören Kalender zu den Klassikern. Nach wie vor beliebt bei Kunden und Geschäftspartnern, sorgen Kalender dafür, dass Logo und Internetadresse das ganze Jahr im Sichtfeld des Kunden bleiben.   Kaum ein Büro dessen Wand kein Kalender schmückt. Besonders Wandkalender in denen......

Sind gedruckte Flyer eigentlich noch zeitgemäß? Wenn Sie gut gemacht sind und zielgruppenorientiert eingesetzt werden, sind gedruckte Flyer sogar ziemlich erfolgreich. Selbst große Online Shops nutzen Flyer und legen diese ihren Kunden in die Pakete.   Einfach tausende Flyer drucken und in der Stadt verteilen......

Die klassische Visitenkarte hat wohl jedes Unternehmen im Einsatz. Die kleinen Kärtchen sind auch in heutiger Zeit immer noch ein wichtiges Mittel bei der Anbahnung von Geschäftskontakten. Das Design der Visitenkarte sollte zum Unternehmen passen und darf auch gerne originell oder auffällig sein.   Werbemöglichkeiten......

Unternehmen, die die Wünsche Ihrer Kunden kennen und darauf reagieren, haben Erfolg und Bestand. Es ist einfacher denn vorhandenen Kundenkreis zu pflegen als ständig neue Kunden suchen zu müssen. Dies gilt für viele Branchen. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, Kunden nach ihrer Zufriedenheit......

Fertig verpackte Geschenk-Sets oder Geschenkkörbe haben für Sie als UnternehmerIn den Vorteil, dass Sie dort zu Top-Sellern auch kleine Restmengen bestimmter Produkte mit einpacken können, die sonst nur unnötige Lagerkosten verursachen würden. Dies heißt nicht, dass die Geschenkkörbe nur mit Ladenhütern bestückt werden sollen, aber......

Verpacken Sie kleine Geschenke und Rabattgutscheine als bunte Bonbons. Kunden die für einen Mindestbetrag im Ladengeschäft einkaufen, dürfen sich ein Bonbon aussuchen. Die Bonbons sollten im Kassenbereich ausgestellt werden. So haben Sie die Aktion und Ihre Kunden immer genau im Blick und können auch nochmals......

In Zeiten der Corona-Krise ist es zugegebenermaßen nicht einfach Kunden mit besonderen Einkaufserlebnissen zu begeistern. Menschen sind derzeit mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Kurzarbeit, Jobverlust und gleichzeitig die Gefahr an dem Virus zu erkranken, minimieren die Kauflust. Dafür hat der Onlinehandel nochmals kräftig dazugewonnen. Doch......

Für Gaststätten und Imbissbetriebe ist Weiterempfehlungsmarketing über Social Media sehr wichtig. Originelle Aktionen fallen dabei besonders gut auf. Nachfolgend eine Aktionen, die sowohl vor Ort als auch über Social Media stattfinden kann.   Aktion „Gruß in die Küche“   Während Gäste auf ihr bestelltes Essen......

Während Wahlkampfzeiten zu Kommunal- oder Bundestagswahlen können Unternehmen sehr gut mit passenden Aktionen auf sich aufmerksam machen. Mit Slogans wie „Sie haben die Wahl“ z.B. bei zwei Produktvarianten, kann eine Werbeaktion wie eine Wahlwerbung aufgezogen werden. Unternehmen könnten für die beiden zur Wahl stehenden Produkte......

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und liefern zugleich Inhalte für Social Media Kampagnen. Unternehmen posten beispielsweise auf Facebook oder Instagram einen originellen Beitrag, in dem ein Geschenk für Kunden vorgestellt wird.   Der Text könnte folgendermaßen lauten: „Heute wird es wieder heiß, drum gibts bei......

Für Unternehmen wird es in der heutigen medialen Welt zunehmend wichtiger aufzufallen. Aktionen und Wettbewerbe sorgen für Aufmerksamkeit ohne direkt mit Werbung in Verbindung gebracht zu werden.   Wie wäre es mit einem Design Wettbewerb für neue Mitarbeiter Outfits? Viele Dienstleister lassen ihre Mitarbeiter oftmals......

Unternehmen sind immer auf der Suche nach guten Ideen für Postings auf ihren Facebook- oder Instagram-Kanälen. Fotowettbewerbe sind ein einfaches aber probates Mittel, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Eingereichte Bilder können gepostet werden oder andere Nutzer können durch Kommentare abstimmen, welches Foto gewinnen soll. Für......

Sinn und Zweck von Gewinnspielen auf Facebook und Instagram ist es, mehr Abonnenten für den eigenen Kanal zu bekommen. Nutzer die am Gewinnspiel teilnehmen möchten, müssen den Kanal abonnieren, ein Like da lassen und einen Kommentar abgeben. Oder Kanal abonnieren, Post liken und ein Foto......

Belohnen Sie Kunden für ihre Treue und profitieren gleichzeitig von den Kundendaten, um beispielsweise Newsletter mit Angeboten zu versenden. Im Internet werden Kundendaten bereits sehr erfolgreich durch Gewinnspiele, Gutscheincodes und Newsletter gewonnen. Wertvolle Kundendaten wie z.B. Adressen und E-Mail-Adressen können, mit dem Einverständnis der Kunden,......

Zu saisonalen Ereignissen an denen gerne Geschenke gemacht werden (Beispiel Weihnachten), bietet es sich an, mit einem kostenlose Geschenke-Einpack-Service zu werben. Als HändlerIn könnten Sie die gekauften Waren selbst als Geschenk verpacken oder einen eigenen Bereich zur Verfügung stellen, in dem Ihr Kunde das gekaufte......

Social Media Kanäle wie Facebook können ideal für lokale Werbemaßnahmen genutzt werden. Besonders erfolgreich sind Postings, die nicht direkt als Werbung zu erkennen sind. Nachfolgend finden Sie einige Ideen und Tipps für lokale Werbemaßnahmen auf Facebook. Um die Möglichkeiten von Postings zu verdeutlichen, bedienen wir......

Werbeaktionen sind besonders dann effektiv, wenn sie genügend “Stoff” für weiterführende Werbemaßnahmen bieten. Am Beispiel einer Malaktion für Kinder, möchten wir aufzeigen, wie gezielt Werbung gemacht werden kann, ohne dass es nach Werbung aussieht.   Aktionen für Kinder sind bei Unternehmen sehr beliebt, unterstreicht es......

Ein eigenes Maskottchen bietet viele Möglichkeiten Geschichten zu erzählen und dabei Ihre Produkte und Marke einzubinden, ohne dass es direkt nach Werbung aussieht. So könnte Ihr Maskottchen eine eigene Internetseite oder einen eigenen Social Media Kanal bekommen. Denken Sie sich zu unterschiedlichen Anlässen und Situationen......

Sie suchen jemanden, der Ihr Unternehmen auf Facebook und Instagram bewirbt? Oder Sie möchten von der Reichweite einer erfolgreichen Influencerin (z.B. Instagram) profitieren? Dann ist folgende Idee vielleicht genau die Richtige für Sie!   Oftmals suchen junge Leute, die sich in der digitalen Welt beispielsweise......

Wenn Weihnachten vorbei ist, dauert es bis die Kunden wieder in Kauflaune sind. In den Monaten Januar und Februar passiert nur wenig, wenn Ihr Geschäft nicht gerade in einer Karnevalshochburg liegt. Draußen ist es meistens kalt, nass und dunkel. Genau die richtige Zeit für gute......

Während bei einer Modenschau oftmals auch Männer anwesend sein dürfen, wird die Ladies Night exklusiv nur für Frauen veranstaltet. Diese Art Veranstaltungen sind für zahlreiche Branchen denkbar. Selbst eine Baumarktkette ruft regelmäßig zur Ladies Night auf, bei der Handwerkerinnen den Umgang mit Stichsäge und Bohrmaschine......

Eine Modenschau liest sich im ersten Moment vielleicht nicht gerade originell, da es Modenschauen häufig zu sehen gibt. Aber darum geht es gar nicht. Denn Modenschauen funktionieren eigentlich immer. Gepaart mit einem Sektempfang und kleinen Canapes wird die Modenschau schnell zu einer exklusiven Veranstaltung. Modenschauen......

Kundenveranstaltungen sorgen für größtmögliche Aufmerksamkeit und können sehr gut vor Ort im Ladengeschäft, in einer besonderen Location oder bei einem Kooperationspartner durchgeführt werden. Gut gemachte Events locken viele neugierige Besucher an. Viele Konsumenten haben bei kleineren Geschäften im höheren Preissegment oftmals Schwellenangst. Durch Events, bei......